Mission Titelverteidigung
Ab Freitag messen sich wieder standesgemäß die besten Spieler in den Altersklassen O35 – O75 bei den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton in Verl.
Bereits letztes Jahr begeisterte Andreas Muralter vom BC 89 Bottrop mit Siegen im Doppel und Mixed O40. Auch dieses Jahr wollen die Bottroper wieder angreifen. Muralter will seinen Titel im Doppel O40 mit seinem Partner David Fischer sowie den Titel im Mixed O40 mit Marion Muralter zusammen verteidigen. Zudem hat er auch im Einzel dieses Jahr beste Chancen auf den Titel und könnte damit erstmals das Triple holen. Sollte ihm dies gelingen würde er sich dann mit insgesamt fünf Titeln bei einer Westdeutschen Meisterschaft um die Leistungsnadel des Badmintonverbandes verdient machen. Doch sein Teamkollege Fischer will ihm da einen Strich durch die Rechnung machen denn auch er startet im Einzel in der Altersklasse O40. Auch die Doppeldisziplin ist stark besetzt. Hier haben es die beiden Bottroper unter anderem mit ehemaligen Altersklassen-Weltmeistern zu tun.
Im Herrendoppel O45 startet für den BC 89 Dirk Gehrke mit seinem Partner Andre Stelten (PSV Gelsenkirchen – Buer). Auch diese Altersklasse kann einige Prominenz aus der hiesigen Badmintonszene aufweisen. Ein möglicher Gegner für die beiden könnte so beispielsweise der ehemalige Chef-Bundestrainer und heutiger BLV-Geschäftsführer Holger Hasse sein.
Weitere Chancen für Titel oder die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften hat der Verein durch Marion Muralter im Dameneinzel O40 sowie Dirk Gehrke im Herreneinzel O45 und Monika Dörpinghaus im Mixed O55 zusammen mit Stefan Schmeinck (1.BC/TuB Bocholt).
Wer unsere Athleten anfeuern und unterstützen möchte kann dies ab Freitag, 13.04.18 ab 15.00 Uhr in der Sporthalle des TV Verl tun.